Freitag, 11. Dezember 2015

3. Weihnachtsbrief: Zwischen Tannenbaum, Comics, Glühwein und Weihnachtskonzert

Morgen ist schon die 1. Hälfte der Adventskalendertürchen geöffnet - Höchste Zeit für einen weiteren Weihnachtsbrief!
In den letzten 2 Wochen ist auch schon wieder einiges passiert. Hier eine kleine Zusammenfassung der vielen Highlights der bisherigen Adventszeit 2015:

1. Der Weihnachtsbaum
Ich habe es ja im letzten Weihnachtsbrief bereits angekündigt und kurz danach war es dann auch schon soweit: Seit einer guten Woche schmückt dieser wunderschöne Weihnachtsbaum unser Wohnzimmer. Dass über die Feiertage niemand hier in Leipzig ist, war die Chance, den Baum schon so früh auftzustellen und zu schmücken.
Als ich die weihnachtlich duftende Fichte mit Max entdeckt, gekauft und stilecht mit der Straßenbahn heim transportiert habe, kam uns die Idee, sie doch mit möglichst vielen Menschen zusammen zu schmücken. So wurde das Aufhängen von Kugeln, Ketten und Candy Canes mit gemeinsamem Essen und Glühwein zu einem schönen Abend mit Freunden. Weihnachten ist Zusammensein.

2. Comic Con
Das Nikolaus Wochenende durfte ich auf der "German Comic Con" in Dortmund verbringen. Ich habe also nicht nur ein cooles Wochenende mit tollen Menschen, Kostümen und und und gehabt, sondern war auch ein paar Tage mehr in der Vorweihnachtszeit in der Heimat bei Familie und Freunden.
Auf jeden Fall werde ich das cosplayen weiter führen, mal schauen, was sich da so ergibt in nächster Zeit! Weihnachten ist Spaß.

Mein erstes YouTube Video ist offiziell online! Project Glühwein ist ein Test, für alle, die noch nicht wissen, was sie an den Feiertagen mit ihren Liebsten trinken wollen.
Es hat auf jeden Fall meega viel Spaß gemacht, das Video zu drehen und zu schneiden und ich freue mich auf weitere Aufnahmen dieser Art! Weihnachten ist Neues Probieren.

4. Uni Weihnachtskonzert und -Party
Gestern war das große Konzert der Theater- & Musikwissenschaftler sowie Kunstpädagogen der Uni Leipzig.
Als Fachschaftsrat Mitglied und Vorbereitungsverantwortlicher gab es einiges zu tun! Umso mehr freue ich mich, dass wir alle einen soo schönen Abend miteinander hatten; mit toller Live Musik und einer fetten Party. Weihnachten ist Feiern.


Wow, die Feiertage rücken immer näher. Ich genieße die Adventszeit und all' die tollen Dinge, die ich mit all' den tollen Menschen machen durfte und darf und hoffe, dass es bei euch genauso schön und gemütlich ist und bleibt.
In diesem Sinne,
Merlin

2 Kommentare:

  1. Toller Brief. Der Weihnachstbaum sieht grossartig aus. Schoen bunt. Ich stelle mir so richtig vor, wie du in einer der alten Chechischen Strassenbahnen mit dem Ding stehst. Gib es die eigentlich noch? Oder nur noch die modernen Tieflieger, in die man nicht nach oben reinklettern muss?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich finde den Baum auch wirklich schön! Es gibt noch viele alte Trams, in die man reinklettern muss, meistens ist dann für die Barrierefreiheit einfach noch ein neuerer Waggon hinten dran!

      Löschen